Desiree Auf Reisen

Hier koennt ihr sehen, wo ich gerade bin, lesen was ich zu sagen habe und mir dann viele mails schreiben.

22 Oktober, 2006

Ich Schlunz!

Ja, Ja, da hab ich gross geredet, ich werde jeden tag schreiben.....und jetzt guckt bestimmt schon niemand mehr, ob ich ueberhaupt noch schreibe. Naja, wie dem auch sei. Hier bin ich. Da habe ich seitenlange Romane vorgeschrieben....was ich euch alles mitteilen wollte und nun habe ich gar keine zeit das alles aufzuschreiben. Also erst mal eine kurze Info. Wir haben Bochum am Freitag vor 9 Tagen, mit einem Lieblingsbaguette in der Hand verlassen......und sind doch glatt bis Nuernberg gekommen(immernoch Deutschland!). Am naechsten Tag ging es nach Linz Oesterreich. Dort haben wir Bianca, Anne und Lunes(der Hund von Bianca) besucht. Beide habe ich in Granada kennengelernt. Bianca hat uns wunderbar bekocht und uns mit Anne zusammen etwas von Linz gezeigt. Auf einem schoenem Herbstfest in den Bergen waren wir auch. Mit Stockbrot und Flammenshow und allem Pipapo. Herrlich. Dann ging es auch schon weiter nach Wien. Dort haben wir Peter, ebenfalls ein Freund aus Granada getroffen, der uns in ein Pakistani Reataurant fuehrte, wo man so viel essen kann wie man will und dann auch nur so viel bezahlt wie man will. Hmmmmmmmm, lecker. Nun sind wir in Budapest. Schon seit 4 Tagen, erinnert mich sehr an Berlin hier, nur noch ein wenig mehr abgerockt. Trotzdem ist es faszinierend wie gegensaetzlich es hier ist. Hier ist es auf der einen Seite ultramodern und dann siehst du diese uralt Autos auf der Strasse, die in Deutschland schon seit Jahrzehnten keine Chance mehr haben. Oder alte Menschen tragen noch diese megagrossen, dicken Brillen....die habe ich auch schon ne Weile nicht mehr gesehen, es sei denn auf dem Flohmarkt....aber das sollen nur kleine Beispiele sein, natuerlich ist da noch viel mehr. Wie auch immer, diese Stadt gefaellt mir. Wien fand ich auch sehr schoen....war mir aber ein bisschen zu versnobt(schreibt man das so???) . John und ich waren auch in einem dieser beruehmten heissen Baeder hier in Budapest, etwas gewoehnungsbeduerftig, Menschenmassen draengen sich stehend im Badedress in Riesensaunen, der Boden ist feucht vom Schweiss, von angenehmen Dueften kann hier nicht mehr die Rede sein ....aber trotzdem sehr erholsam nach ziemlich kalten Tagen in Oesterreich. Ansonsten verbringen wir viel Zeit in Cafes. Lesen viel und schreiben....machen Plaene, wohin es als naechstes geht oder quatschen ueber Gott und die Welt. Heute werden wir Budapest verlassen und uns etwas von der Landschaft Ungarns anschauen. So, ich hoffe, dass ich naechstes mal interessanter berichten kann und mich nicht nur um die blossen Fakten kuemmern muss, da ich schon so lange nichts berichtet habe. Also bis dann.....Oehrchen steif!